Liebe Patientin/Lieber Patient!

Wir, die Physiotherapiepraxis Konrad , freuen uns, dass sie sich für die Behandlung bei uns entschieden haben.

Anmeldung in unserer Praxis
Zur Behandlung in unserer Praxis benötigen wir die ärztliche Verordnung.
Die Behandlungen sollen auf Veranlassung der Krankenkassen innerhalb von 28 Tagen nach der Ausstellung der Verordnung begonnen werden. Eine Unterbrechung von mehr als 28 Tagen ist ohne Begründung nicht erlaubt. Wir sind verpflichtet, diese Anordnungen der Krankenkassen einzuhalten.

Sollte es zu einer Verzögerung des Behandlungsbeginns kommen, setzen wir uns gerne für sie mit ihrer Arztpraxis in Verbindung.
Bitte geben sie uns die Telefonverbindungen an, unter denen sie erreichbar sind. Nur so können wir sie bei Bedarf wirklich erreichen.

Ihre Behandlung
Für Ihre Behandlung benötigen Sie ein Badetuch oder Laken.
Wir empfehlen ihnen, bequeme Kleidung (z.B. Sportkleidung) zu tragen oder mit zu bringen.
Bitte bringen sie relevante Befunde, Röntgenaufnahmen etc. zu ihrem ersten Behandlungstermin mit.

Termine
Behandlungen können in der Regel nur nach Terminabsprache erfolgen . Wir geben uns Mühe,
jedem Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Da eine minutengenaue Planung der nötigen Therapiezeit nicht möglich ist, kann es zu kurzen Wartezeiten kommen. Wir bitten um ihr Verständnis dafür.

Terminabsagen
Wir führen für alle Therapeuten Wartelisten. Bei rechtzeitigen Absagen (mindestens 24 Stunden vor ihrem Termin) können wir deshalb den freigewordenen Termin in der Regel weitergeben.
Sollten sie ohne zeitgerechte Absage dem Behandlungstermin fernbleiben, müssen wir ihnen den Termin privat in Rechnung stellen!

Eigenbeteiligung der gesetzlich Versicherten
Bitte denken sie daran dass sie bei Heilmitteln eine Rezeptgebühr von 10 € zuzüglich einem Eigenanteil von 10% der Behandlungskosten leisten müssen. Diese Gebühren entfallen selbstverständlich, wenn sie von dieser Zuzahlung befreit sind.

Ähnliche Beiträge